Preisverleihung »July Preis«

Sa19Aug17:00Preisverleihung »July Preis«Aachener Jugend-Lyrikpreis 2023FormatSchreibwettbewerb

Details

Anfang des Jahres rief der gemeinnützige satznachvorn e.V. mit dem Aachener Jugend-Lyrikpreis , kurz »July Preis«, wieder den Schreibwettbewerb für Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 7 bis 13 aller Schulen in der Städteregion Aachen und den Kreisen Düren und Euskirchen ins Leben. An dem Wettbewerb konnten Schüler*innen der entsprechenden Jahrgangsstufen mit bisher unveröffentlichten Texten aus dem Bereich der Lyrik teilnehmen. Der Einsendezeitraum endete am 30.06.2023. Zahlreiche großartige Beiträge wurden eingereicht, die nun samt ihrer Autor*innen darauf warten, ausgezeichnet zu werden.

Hiermit laden wir nun alle Interessierten herzlichst ein zur

Preisverleihung des Aachener Jugend-Lyrikpreises
am Samstag, den 19. August 2023,
um 17:00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche,
Herzogstraße 2a, 52070 Aachen

Featured Artist: Paula Engels (Musik)
Moderation: Oscar Malinowski & Lukas Knoben

Das Projekt wird unterstützt von der Bürgerstiftung der Region Aachen der Sparkasse Aachen, der Stadt Aachen, der STAWAG, der Buchhandlung „Das Worthaus“ und der JuKi Aachen.

Mehr

Einlass

16:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.