Anmeldung

Teilnahmebedingungen

Wir freuen uns sehr, dass du beim Aachener Jugend-Lyrikpreis 2022 dabei sein möchtest. Bevor du und dein Text im Teilnehmendenfeld landen können, gilt es nur wenige Schritte zu beachten. Der »July Preis« richtet sich an Dichter*innen aus den Jahrgangsstufen 7 – 13 aller Schulen in der Städteregion Aachen. Dein Beitrag sollte der Gattung Lyrik angehören und einen Umfang von 200 – 500 Wörtern haben. Bitte reiche deinen Text als PDF-Datei mit folgender Formatierung ein:

Schriftart: Arial
Schriftgröße: 12
Zeilenabstand: 1,5
Seitenränder: oben 2,5 / unten 2 / links 2,5 / rechts 2,5

…und benenne diese nach folgendem Muster: Texttitel_Name_Vorname_Jahrgangsstufe.pdf

Eine entsprechende Word-Vorlage findest du bei Bedarf hier.

Anmeldung

Schicke deinen Text dann samt ausgefülltem Anmeldeformular bis zum 30.06.2022 mit dem Betreff July-Preis 2022 Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse:

july@satznachvorn.de

Das entsprechende Anmeldeformular findest du hier:

Solltest du Rückfragen haben, schreib uns einfach.
Wir freuen uns auf deine Einsendung und wünschen viel Erfolg!