Jens Eike Krüger

Sa30Apr20:00Jens Eike KrügerDas Reptilator-KonzertFormatComedy,Konzert

Details

Jens Eike Krüger verlässt sein Fürstentum und legt Hermelin und Siegelring nieder um Euch mit seiner Entourage ein paar Balladen zu spielen. Seine musikalisches OEuvre oszilliert dabei zwischen Comedy-Pop, Songwriting und tragisch-komischer Bühnenpoesie. Am Ende sind es immer Oden, mit denen Krüger die Welt beschmeißt: Über Bilder in Strukturpaste, Natriumchlorid, Adam Sandler oder erotisierte Kunststoffhasenohren auf Kostümparties. Den Shizzle den Krüger dabei zuletzt zusammengefingert hat, ist dabei ziemlich groovy geworden. I promise!

Krüger spielt sowohl Keyboard, Ukulele, Shruti-Box und Gitarre wie mit seinem Kontostand und hat eine Sammlung modisch streitbarer Pullover. Alle mutigen Gäste haben dabei die Chance ihn zu einem Bad-Taste-Pullover-Stand-Off in Sachen unmöglicher Oberbekleidung herauszufordern. Also Katzenpullover einpacken und in die Raststätte brausen. Mit ganz viel Glück denkt Krüger sich dann noch spontan ein Ständchen aus. Ansonsten wird es ein Abend voller reptilaren Charme und Dinosaurier-Love. Ein Konzert wie eine Packung Glitzerstaub – nur nachhaltiger.

2017 erschien Krügers Debütalbum „Sanfte Levitationsübungen“. Seit seiner 2021 erschienenen und im Hertzkammerstudio richtig fett produzierten Folgeplatte „Reptilator“ klingt es fast wie Musik. Aber wer findig ist, hat es schon bemerkt: Eigentlich ist das Konzert eine Reklame-Show, um Krügers quaksalberhaften Haar-Tinkturen unters Volk zu bringen, wie sie dem angefügten Werbebild „Frise in Brise“ entnehmen können.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=IxDYREBMcR0

HINWEIS ZUR VERANSTALTUNG:
Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Mehr

Einlass

19:30

Beginn

20:00

Ort

Raststätte

Lothringerstraße 23, Aachen

Eintritt

6 € (nur Abendkasse)

Schreibe einen Kommentar