Florian Wintels - Schön, dass ich da bin

Sa14Mai20:00Florian Wintels - Schön, dass ich da binSOLOSHOWFormatComedy,Konzert,Poetry Slam

Details

Er stand bereits auf der Bühne der Elbphilharmonie, vor 5000 Menschen auf dem Deichbrandfestival und auch im Kulturzentrum Kleinbahnhof in Osterholz Scharmbeck durfte er bereits ein paar Gedichte vortragen. Nun hat es Florian Wintels endlich geschafft, die besten Nummern zu bündeln und macht sich auf, mit Reimen und Gitarre bewaffnet, die Bühnen und Herzen der Welt zu erobern. Seine Gedichte sind preisgekrönt, seine Stimme engelsgleich und jetzt gibt es beides glücklicherweise abendfüllend zu genießen. „Schön, dass ich da bin“ ist eine Wundertüte an Wort und Musik, voller Ohrwürmer, Tröstlichem, aber vor allem jeder Menge Spaß. Es geht um die Absurditäten des Alltags, den Wunsch zu Fliegen, Zweifel und nützliche Tipps dagegen. Es geht um die leichten und schweren Themen des Lebens, aber immer mit einer gehörigen Portion Witz und reichlich Selbstironie. Die süddeutsche Zeitung schrieb, er sei ein „Wortakrobat mit erstaunlichem Gespür für Witz, Reim und Rhythmus“, der Deutschlandfunk nennt ihn einen „Sprachvirtuosen“ und das Publikum wird sich am Ende des Abends bloß denken: „Schön, dass wir da waren.“

Über Florian Wintels:
Florian Wintels gehört zu den charmantesten, vielseitigsten und erfolgreichsten Bühnen-Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene. Der Künstler erblickte 1993 das Licht der Welt und war schon damals recht keck. 2009 bestritt er, eher gezwungen als gewollt, seinen ersten Poetry Slam in seiner Heimat Bad Bentheim.
Mittlerweile ist er dreifacher Niedersachsen/Bremen-Meister, stand mehrfach im Einzelfinale deutschsprachiger Poetry-Slam-Meisterschaften und steht seit 2015 mit eigenen Soloshows auf der Bühne. Dort schleicht sich der Künstler nicht nur mit Poetry Slam in die Herzen seiner Zuschauer*innen, sondern stürmt auch mit Gesang und Gitarre die deutsche Singer/Songwriter- und Liedermacher-Szene. Wie in seinen Texten hat es Florian Wintels auch bei seinen Songs beinhart hinter den Aussage-Löffeln und mischt bitterbösen Humor mit bezauberndem Schwiegermutter-Charme.

https://www.florian-wintels.de/
https://www.instagram.com/ichbinflori/
https://www.facebook.com/florian.wintels.ja/

Mehr

Einlass

19:30

Beginn

20:00

Ort

Raststätte

Lothringerstraße 23, Aachen

Eintritt

10 € (nur Abendkasse)

Schreibe einen Kommentar