August '21

Sa21Aug17:00Poetry-Slam-Workshop – Festival der VielfaltDein Text zum Thema "Teilhabe"!Format:Workshop

Details

Die Regeln sind simpel: Sechs Minuten hast Du Zeit, um Deine selbstverfassten Texte beim Poetry Slam zu präsentieren. Deine Gedanken, Wünsche, Sorgen und Träume, egal ob als lustige Alltagserzählung oder furiose Rap-Lyrik, das brennende Thema ist: Teilhabe! Menschen, egal welcher kultureller, sexueller, religiöser oder sozialer Hintergründe
eben zusammen, sind aber lange noch nicht gleichberechtigt. Deshalb soll das Thema im Zuge des Festivals der Vielfalt, organisiert und ermöglicht von der Stadt Aachen, auf die Bühne.

Bereite Dich in unterschiedlichen Schreib-, Lese- und Schauspielübungen darauf vor, Deinen Text und Deine Gedanken zum Thema „Teilhabe“ zu schreiben und – wenn du magst – auch auf der Bühne am 09. September vorzutragen. Die Veranstaltung wird live aus der digitalCHURCH gestreamt. Für die ersten drei Gewinner*innen gibt es interessante Preise! Alle ab 15 Jahren sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Workshopleiter:
Lukas Knoben (Aachen): Poetry Slammer & Autor
Abdul Kader Chahin (Duisburg): Autor, Schauspieler & Dozent für Seminare zu den Themen Rassismus, Antisemitismus

Workshop-Termine:
07.08.2021, 17 – 20 Uhr
21.08.2021, 17 – 20 Uhr

Die beiden aufeinander aufbauenden Workshops finden jeweils samstags online per Zoom statt. Du brauchst einen Computer, Laptop oder Tablet und ein funktionsfähiges Headset/Mikrofon/Kopfhörer, im besten Fall noch eine Webcam.

Interesse? Dann meldet Dich an unter: tag-der-integration@mail.aachen.de

Mehr

Beginn

17:00

Eintritt

Frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X