NRW Slam 2019

Landesmeisterschaft im Poetry Slam

Am 11. & 12. Oktober 2019 fanden die elften nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam, kurz NRW Slam, erstmals in Aachen statt. Veranstalter dieses Live-Literatur-Festivals war der satznachvorn e.V.
In vier Vorrunden und einem großen Finale traten insgesamt 36 der besten Slam Poetinnen und Slam Poeten des Landes gegeneinander an, um das Publikum darüber entscheiden zu lassen, wer neuer NRW-Champion wird.

Die Vorrundenveranstaltungen wurden im Kulturraum Raststätte, Musikbunker, Capitol Kino und im Ballsaal des Alten Kurhaues ausgetragen. Das Finale fand im Europasaal des Eurogress statt. Mit insgesamt 2.450 Zuschauern war die Slam-Meisterschaft komplett ausverkauft. Der Sieg am Ende des Finalabends ging an Kolja Fach aus Bielefeld.

Aufzeichnung des Finals im Eurogress
WDR5 - NRW Slam 2019
Beitrag in der WDR Lokalzeit zum NRW Slam 2019
Mehr zum NRW Slam 2019