Wolfgang Hellebrandt

(24) aus Aachen

Slam Poetry / Stand-up Comedy / Auftragstexte / Best-of-Shows / Science Slam / Büttenreden

Wolfgang Hellebrandt (the artist formally known as Wolle) kam 2021 durch einen Workshop im Rahmen des Festivals der Vielfalt der Stadt Aachen zum Poetry Slam. Seitdem steht er regelmäßig auf Bühnen und durfte schon 2022 die Kaiserstadt bei den NRW-Meisterschaften im Poetry Slam vertreten.

Seit Ende 2022 ist Wolle zudem im Bereich Stand-up Comedy aktiv und lebt auch dort seine Begeisterung für Wortspiele, One-Liner und ungenierte Albernheit aus.

Auf der Bühne wirkt er oft zunächst lethargisch, umso mehr überrascht er sein Publikum mit Pointenreichtum und Schlagfertigkeit. Thematisch gelingt es ihm die Komik des schnöden Alltags wie auch abseitiger Themen zu entfesseln.
R E F E R E N Z E N

Preis der jungen Poet:innen, Preisträger des NXT TXT Awards, Stadt Willich, AStA der RWTH Aachen, NRW Slam 2022